· 

Seminarempfehlung

MenschPlusHund

 

Tricktrainingsworkshop für Familienhunde

 

 

 

 

Immer wieder ist man als interessierter Hundehalter auf der Suche nach guten Seminaren, die einem besonders in der praktischen Umsetzung im Hundetraining weiterhelfen. Seminare bei bei MenschPlusHund fallen dabei sehr positiv auf und sind absolut empfehlenswert.

Am 19.11.2017 fand in der Nähe von Osnabrück ein sehr gutes Ein-Tages-Seminar zum Thema Tricktraining mit einem sehr hohem Praxisanteil statt, in dem man viele nützliche Tricks für den täglichen Gebrauch mitnehmen konnte.

Didaktisch sehr klug aufgebaut wurde man anschaulich und aktiv in die Do’s eingewiesen und vor den Don’ts gewarnt. Ganz wie nebenbei wurden Grundlagen in der Lerntheorie vermittelt und individuell auf Trainingswünsche eingegangen, Tipps zur Hundegesundheit gegeben und insbesondere auf Tricktraining zur Unterstützung von Stressbewältigung hingewiesen. Alle Tricks und Anweisungen konnte man ohne Probleme auch später in den eigenen vier Wänden umsetzen, ohne das man sich fragen musste, wie das eigentlich gemeint war, was im Kurs noch so einfach klang.

Alle Fragen wurden spontan und augenblicklich sehr kompetent und wissenschaftlich fundiert beantwortet und während des gesamten Seminars herrschte eine sehr entspannte und unterhaltsame Stimmung.

 

JP



Kommentar schreiben

Kommentare: 0